Kreativität

ist unsere Natur

Christine Blum, Künstlerin

Die Sehnsucht nach mehr Kreativität in meinem Leben führte mich zur Malerei, der ich mich heute hauptberuflich widme.

Ich male intuitiv, lasse mich von Herz und Seele leiten und versuche das entstehen zu lassen, was entstehen will.

Die unterschiedliche Wirkung der Farben im Raum und auf Menschen faszinieren mich. Meine abstrakten Gemälde verbinde ich hin und wieder mit Textimpulsen, die die besondere Energie des jeweiligen Bildes unterstreichen können.

Autodidaktisch habe ich mir Maltechniken angeeignet und entwickele meine Fähigkeiten immer weiter. So ist meine Kunst ein fortlaufender Prozess und jedes Bild ein Unikat.

Es bereitet mir eine tiefe Freude, über die Kunst Menschen zu berühren und etwas in ihnen zum Leuchten zu bringen.

Die Künstlerin in mir will geweckt werden

Die Künstlerin in mir wurde durch eine Krise geweckt. Viele Jahre schien mein Leben in bester Ordnung zu sein: ich war Ehefrau und Mutter, hatte einen Beruf und ich lebte dort, wo ich leben wollte. Alles funktionierte so, wie ich mir ein glückliches Leben vorgestellt hatte.

Trotzdem fühlte ich mich oft gestresst und war unzufrieden. Warum? Viele Jahre konnte ich diese Frage nicht beantworten. Eine lange Reise des Suchens begann.

Aus heutiger Sicht kann ich erkennen, dass ich im Laufe der Zeit vergessen hatte, wer ich wirklich bin. Ich hatte die Verbindung zu mir selbst verloren, die Freude am Leben war verblasst. Außerdem wollte die Künstlerin in mir geweckt werden. Kreativität war damals kaum in meinem Leben vorhanden. 

Christine6d

Kreativität findet ihre Form

Zwei Sätze begleiteten mich in dieser Zeit ganz besonders: Folge deiner Freude und lass die Form sich selbst erschaffen.

Ich entdeckte meine frühere Liebe zu Bildern und Farben wieder und begann zu malen. Die Freude, die ich beim Malen empfand, war unbeschreiblich. Endlich hat die Kreativität, die in mir schlummerte, ihre Form gefunden.

Heute nimmt die Malerei einen großen  Raum in meinem Leben ein. Ich habe sie als meine Berufung erkannt und angenommen. Neue Lebensfreude kam mit der Kunst in mein Leben und drückt sich in meinen Bildern aus. Willst du sie kennenlernen? Ich lade dich ein zu einem Bummel durch meine Bildergalerie https://bildberuehrung.de/bildergalerie/

 

Christine 1

BerührungsBilder

Wenn ein Bild einen Menschen besonders tief berührt, dann haben sich Mensch und Bild gefunden und verbinden sich miteinander. Diese Bilder nenne ich „BerührungsBilder“.
BerührungsBilder und auch SegensBilder berühren etwas Tieferes im Herzen, erinnern an den guten Kern, das wahre Sein, die göttliche Essenz des Menschen. Solche Bilder können uns für eine lange Zeit wie gute Freunde begleiten, stärken und motivieren. Dort, wo sie hängen, kann ihre Energie die Atmosphäre im ganzen Raum verändern.

 

Findest du ein Bild, das dich besonders berührt? Dann freue ich mich über deinen wertschätzenden Kommentar. Mehr Informationen zu den BerührungsBildern erfährst du in meinem Inspirations-Blog: https://bildberuehrung.de/blog/

Hast du Fragen? Möchtest du ein Bild kaufen? Dann schreibe mir bitte eine Mail:

 

(Wenn nicht anders angegeben, Fotos von:                                   Patrizia Stabile Fotografie)